Weihnachts-Rundschreiben der IGP I

Puchenau, 28. November 2012

Liebe Mitglieder der IG. PUCHENAU I!
Liebe Bewohnerinnen und Bewohner der Gartenstadt I!
Sehr geehrte Damen und Herren!

  1. In den nächsten Tagen wird wieder die jährliche Heizungs- und Wasserablesung in Ihrem Haus erfolgen. Um spätere Beanstandungen zu vermeiden ersuchen wir Sie, die Messwerte an den Verdunstungsmess-Röhrchen bzw. Wärmemengenzähler und an den Wasseruhren gemeinsam mit dem Ablesepersonal der Firma Hundt festzustellen. Falls Sie neue Heizkörper angeschafft haben, weisen Sie den Hundt-Mitarbeiter darauf hin.
  2. Die Betriebs- und Heizkostenüberprüfung für 2011 wurde auch heuer wieder mit großer Genauigkeit von Herrn Günter Mayr durchgeführt. Meist sind es nur Kleinigkeiten, die Herr Mayr bei der Neuen Heimat zu beanstanden hatte. In den letzten Jahren haben wir dadurch in Summe bei den gesamten Betriebskosten mehr als € 10.000,– eingespart. Wir bedanken uns sehr herzlich bei ihm dafür!
  3. Sollten in Ihrem Eigentumsbereich Schäden an Wasserleitung, Heizungsleitung usw. auftreten ersuchen wir Sie, die Schäden an Ihre Haushaltsversicherung zu melden und über Ihre Versicherung abzuwickeln. Immer wieder wird bei der Betriebskostenüberprüfung festgestellt, dass solche Rechnungen in die gemeinsame Betriebskostenabrechnung einfließen – das belastet jeden einzelnen von uns, obwohl wahrscheinlich eine Versicherung den Schaden abgedeckt hätte.
  4. Wir alle haben im September ein Schreiben der Neuen Heimat bezüglich Elektroinstallationen erhalten. Die im Schreiben der Neuen Heimat angeführte und notwendige Sanierung der Stromversorgung betrifft die auf privatem Grund befindliche Stromversorgung. Ein Zusammenhang mit dem mehrheitlich abgelehnten Konzept zur Sanierung kann von uns nicht erkannt werden. Wir haben die Neue Heimat um Stellungnahme und Klärung ersucht.
    Sollten Sie in nächster Zeit Veränderungen und Sanierungen Ihrer Elektroinstallationen durchführen lassen, empfehlen wir Ihnen mit Ihrem Elektriker darüber zu sprechen, ob Ihre Hausinstallationen und Zuleitungen noch den gesetzlichen Erfordernissen entsprechen.
  5. Parkplatzsituation: Uns Hausbesitzern der Gartenstadt I steht leider nur eine sehr begrenzte Anzahl an Parkplätzen im Schallenbergerweg, Oskar-Streit-Weg und Melicharweg zur Verfügung. Auch die Anzahl der Miet- und Eigentumsgaragen entspricht bei Weitem nicht dem Bedarf. Die Parkplätze im Schallenbergerweg sind mit einem Schild „Nur für Hausbesitzer der Gartenstadt I“ gekennzeichnet. „Fremdparker“ finden daher gelegentlich einen Hinweis darauf unter dem Scheibenwischer.
    Um die Situation ein wenig zu entschärfen haben wir veranlasst, dass vor den Mietgaragen im Schallenbergerweg Markierungen angebracht wurden, damit Garagenbesitzer ihr Auto oder Zweitauto (oder Auto von Besuchern) auch vor ihrer Mietgarage parken können. Die Situation hat sich seither etwas verbessert. Weitere Verbesserungsvorschläge werden bereits überlegt. Sollten Sie Ideen dazu haben werden wir sie gerne diskutieren.
    Der angedachte Bau einer Tiefgarage im Bereich Schallenbergerweg ist ins Stocken geraten. Wir haben die Gemeinde um Unterstützung für dieses Projekt ersucht. Offiziell haben wir keine Stellungnahme der Gemeinde erhalten. In informellen Gesprächen wurde uns allerdings mitgeteilt, dass der Bau einer Tiefgarage in diesem Bereich keine Unterstützung findet.
  6. Diesem Schreiben liegt ein Zahlschein bei. Wir ersuchen Sie um Überweisung der Mitgliedsbeiträge für 2012 und 2013. Der Jahresbeitrag beläuft sich seit vielen Jahren auf
    € 12,–. Die Kontonummer lautet 35882687 – bei der Raiffeisenlandesbank BLZ 34.000.
    Wenn Sie bereits eingezahlt haben, betrachten Sie bitte diesen Absatz als gegenstandslos.
    Sollten Sie noch nicht Mitglied unserer Interessengemeinschaft sein, gilt die Einzahlung des Mitgliedsbeitrags als Beitrittserklärung. Wenn Sie gerne in der IGP I mitarbeiten und Ihre Ideen einbringen möchten, sind Sie uns sehr herzlich willkommen.
  7. Haben Sie uns schon auf unserer Homepage besucht? https://www.igp1.org/ Dort versorgen wir Sie laufend mit aktuellen Informationen. Wenn Sie uns Ihre email-Adresse mitteilen (an: ), informieren wir Sie regelmäßig über unsere Aktivitäten und Neuigkeiten.

Wir wünschen Ihnen eine besinnliche und friedliche Advent- und Weihnachtszeit, sowie ein glückliches und gesundes Jahr 2013.

Heinz-Thomas Peter e.h.
Obfrau-Stellvertreter
Amselgang 3
Judith Roth e.h.
Obfrau
Hardtmuthlaube 1
0664/1308677
Christian Jaquemar e.h.
Obfrau-Stellvertreter
Amselgang 32
0664/73935931
Bookmark the permalink.

Comments are closed.